Sie haben es schon wieder getan – The Frankonian Hiking Team hikes again ;)

  • 4
DSC01633

Sie haben es schon wieder getan – The Frankonian Hiking Team hikes again ;)

Kategorie : Uncategorized

Heute stand wieder Hiking auf dem Tagesplan. Nachdem wir von Johannes und Daniel (welche gerade auch die USA unsicher machen) den Tip bekommen haben im YOSE NP die Nevada Falls anzuschauen machten wir uns heute auf den Weg die Wasserfälle zu erklimen. Unser Hiking Trip startete auf dem Parkplatz von Halfdome Village (1230m) und zunächst führte uns ein gut ausgebauter Trail bis zur Vernal Bridge von welcher man den Vernal Fall bewundern konnte. Die nassen steinigen Stufen des Mist Trails führten uns entlang des Merced River bis zum oberen Ende des Vernal Falls (1538m). Der Mist Trail hat seinen Namen zurecht verdient, ab etwa der Hälfte des Trails läuft man durch den Wassernebel der vom Vernal Fall aufgewirbelt wird. Etwas durchnässt kamen wir oben an. Weiter ging es die steinigen Stufen des Mist Trails nach oben zum Nevada Fall. Unterwegs boten sich gigantische Aussichten auf den Merced River und den Nevada Fall. Endlich oben angekommen (Top of Nevada Fall 1801m) machten wir erstmal Brotzeit ;).

20160521_140354

Hier oben war es wirklich kalt brr…. Wie kalt es wirklich war bemerkten wir erst als es tatsächlich anfing zu schneien. Gestärkt machten wir nun den Abstieg über den John Muir Trail welcher etwas länger ist als der Mist Trail dafür nicht so steil was sich beim Abstieg als eine gute Entscheidung herausgestellt hat. Auf dem Weg nach unten boten sich uns noch enige atemberaubende Ausblicke auf  den Halfdome und die Wasserfälle. Unten Angekommen ging es dann schon wieder nach hause. Insgesammt dauerte unsere Wanderung 5 Stunden.

wp-1463893782207.jpg wp-1463893545085.jpg

Zum Abendessen fuhren wir dann noch zu TacoBell 😉

 

Morgen früh heist es dann wieder Koffer Packen und es geht schon wieder zuück nach San Francisco.


4 Comments

Gerhard

Mai 22, 2016 at 11:55 am

….. war denn wenigstens eure Lodge jetzt warm?

    FabianSchulz

    Mai 22, 2016 at 4:31 pm

    Die war eiskalt Der Heizlüfter ist nur Deko …

      Gerhard

      Mai 22, 2016 at 4:37 pm

      Dann frag ich mich, was die Feriengäste wohl machen wenn es im Winter `mal richtig kalt wird.

Dyan

August 2, 2022 at 2:00 am

Babası Selçuk Ural’ın tek gecelik ilişkinin ürünü
dediği ve DNA testi ile 16 12 yaş tayland pornoında kabul
ettiği Hakan Ural’ın hayatı son günlerde en çok merak
edilen konulardan biri oldu. Hakan.

Leave a Reply