Der Canyon schlägt zurück

  • 4
DCIM100GOPROG0745036.

Der Canyon schlägt zurück

Kategorie : Uncategorized

Wie gestern bereits angekündigt, haben wir uns für heute eine Wanderung im Grand Canyon vorgenommen.
Nachdem wir uns über die verschiedenen Wandermöglichkeiten informiert haben, fiel unsere Wahl auf den Bright Angel Trail.

brightangel3d

Obwohl wir ganz nach deutscher Manier eine Stunde vor der offiziellen Frühstückszeit aufbrechen wollten, wurde uns alles was zu einem Frühstück gehört serviert wofür wir natürlich mehr als nur dankbar waren.

20160512_064306

Gestärkt machten wir uns dann ausgerüstet mit Brotzeit, Bananen, Äpfeln, sehr sehr viel Wasser und Iso-Drinks auf den Weg.

DCIM100GOPROG0344952.

DCIM100GOPROG0494993.

Man muss sagen, der Abstieg war eine super Sache! Eine Tolle Aussicht, nach jeder Spitzkehre wechselnde Kulissen und ein bombiges Wetter.

DCIM100GOPROG0254931.

Aber das ganze hatte einen gewaltigen Haken: DER AUFSTIEG! Die Sonne ist erbarmungslos und der Canyon gibt alles um zu zeigen wie groß und stark er ist – Angeber.

DCIM100GOPROG0144900.

Doch da bei uns ja bekanntlich immer alles glatt läuft haben wir den Aufstieg gesund, und sogar ohne Sonnenbrände gemeistert (allerdings völlig im Eimer).
Fazit: 8h 45min hat unsere Tour gedauert, auf welcher wir auf über eine Strecke von 16 km ca. 2500 Höhenmeter gekillt haben.

Bright Angel Trail Pin

(als Belohnung gab es einen kleinen Anstecker)

Danach ging es direkt nach UTAH, zu unserer nächsten Unterkunft direkt im Monument Valley – Navajo Indianderreservat. Leider war es bei unserer Ankunft stockdunkel, weshalb wir keine Ahnung haben wie es hier überhaupt aussieht.
Wir lassen uns überraschen …

P.S.: Wir freuen uns auch über Kommentare

Viele Grüße,

Eure (Franken-)Amis


4 Comments

Papa Gerhard

Mai 13, 2016 at 4:06 pm

Wer vermacht einem solche einen Sticker?

    FabianSchulz

    Mai 14, 2016 at 12:12 am

    Den bekommt man, wenn man im visitor center etwas kauft und dabei ganz nett zum Verkäufer ist

Birgit Müller

Mai 13, 2016 at 6:18 pm

Sind Stolz Auf Euch 🙂
Passt auf Euch auf und viel, viel Spaß noch.
Liebe Grüße Birgit und Roland

Papa Gerhard

Mai 13, 2016 at 7:20 pm

Hut ab vor dieser Leistung … oder doch besser nicht, sonst gibt’s Hitzschlag und Sonnenbrand.

Leave a Reply