
San Diego and the Grand Canyon
Kategorie : Uncategorized
Nach dem entspannten Tag in Santa Barbara und der Übernachtung in San Diego ging es zu einer Entdeckungstour in der zweit größten Stadt Kaliforniens. Leider konnten wir den Strand nicht im Sonnenschein genießen, da diese noch von Wolken verdeckt war. Die Surfer ließen sich davon allerdings nicht beirren.
Die Sea Lions an der La Jolla Cove waren das zweite Highlight, weil sie ganz entspannt herum lagen während man zwei Meter entfernt Bilder machen konnte. Angst vor Menschen? Fehlanzeige!
Als Abschluss stand ein Besuch am Hafen auf dem Programm. Die USS Midway, ein gewaltiger, ausgemusterter Flugzeugträger liegt dort vor Anker.
Wer jetzt glaubt, wir hätten den perfekten Tag in San Diego entspannt ausklingen lassen, liegt voll daneben. Was nun folgte war der längste Streckenabschnitt den wir in einem Stück während unseres USA-Urlaubs geplant haben. Der Plan war von San Diego über Nacht bis zum Grand Canyon zu fahren (535 Meilen – 952 Kilometer).
Doch wir wollten nicht nur ankommen, sondern pünktlich zum Sonnenaufgang am South Rim im Grand Canyon Valley ankommen. Und jetzt das Beste: ES HAT GEKLAPPT!!!(Zugegeben wir sind jetzt alle Totmüde) Uns bot sich ein unvergesslicher Sonnenaufgang, welchen wir natürlich mit vielen Bildern und Videos festgehalten haben. Den restlichen Tag sind wir dann am South Rim entlang gewandert. ATEMBERAUBEND!
Das krönende Ende unseres Tages war unsere urige Unterkunft im Western-Style und ein Abstecher in das Örtchen „Williams“ an der berühmten Route 66.
Jetzt schlafen wir uns erstmal aus und morgen geht es in aller Herrgottsfrüh erneut zum Grand Canyon um eine Wanderung in den 1525 Meter tiefen Canyon zu starten.
1 Comment
Gerhard
Mai 21, 2016 at 2:04 pmseid ihr nach Karte gefahren oder mit Navi?